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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Snuppy69
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am 9. 4. 2005 um 14:24 |
Hans prüfe mal ob das Drehzahlsignal bei deiner Anlage mit angeschlossen ist.
Wenn nicht lass es anschließen.Dann hast du auch kein Problem mit dem ausgehen.
Ist technisch bedingt beim Mazda und Info kommt aus dem Werk aus It.
Sonst braucht die Polaris kein Drehzahlsignal.
außer bei diesen Fahrzeug.
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Xantiagas
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am 8. 4. 2005 um 15:39 |
Is klar !!
Lambdasonde erhält zu viel Sauerstoff,fettet den Motor noch mehr an usw.
Aber dann wieder die Anlage vernünftig einstellen lassen weil alles was über 200 ist kann in Prinzip nicht sein.
Gruss
D.S.
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Brati
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am 8. 4. 2005 um 12:54 |
Hallo Leute,
danke für die Tips, aber der Fehler scheint ein anderer zu sein. Mein Abgaskrümmer ist defekt. Ich werde ihn erst in 2 Monaten tauschen lassen, weil ich erstmal nach Asien düse . Mal schaun, obs dann i.O. ist.
MfG
brati
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UweHe
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am 4. 4. 2005 um 07:22 |
Hallo Hans.
Ab ca. 1,5 bar besteht vereinzelt Gefahr für den Verdampfer. Darunter normalerweise nicht.
Die Schläuche sollten so kurz wie möglich aber max. 25 cm. sein. Sollte also bei Dir kein Problem sein.
CU,
Uwe
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Hans
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am 3. 4. 2005 um 11:45 |
Hallo, der Gasdruck ist jetzt experimentell auf 1,35 gedreht und geht spürbar besser .. aber noch nicht perfekt, aber hat immer noch spürbar weniger Leistung obenrum. Ist ein Gasdruck von experimentellen 1,4-1,45 bei der PolarIS bedenklich falls das Leistungsproblem tatsächlich darauf beruht und damit gelöst wird? Können zu lange Schläuche daran schuld sein? Diese betragen aufgrund der ungünstigen Platzverhältnissen im Motorraum 22 Zentimeter, die Einblasdüsen sind aber maximal nahe dem Brennraum positioniert und soweit scheint die Anlage ja auf angemessenem Niveau zu saufen(20 % Mehrverbrauch) und gut laufen .. bis auf den Ausgeher "Bug" da bei mehreren Xedos V6 mit dieser Anlage aufzutreten scheint. Ich würde am Montag mal 1,4 und 1,45 testen um zu sehen was rauskommt .. aber nicht dass das zu viel ist und mir die Anlage um die Ohren fliegt? Die Kernfrage die mich besonders interessiert ist ob die hohe Schlauchlänge den Verbrauch und die Leistung negativ beeinflusst. [Bearbeitet am: 3/4/2005 von Hans]
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Hans
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am 30. 3. 2005 um 16:07 |
Mein Umrüster hat leider noch nicht seine Hausaufgaben gemacht, ich bin derjenige der sie machen muss und mich deshalb hier seit dem Umbau hier in diesem Forum aufhalte. Vielleicht stehen die intervalle irgendwo in seinen Unterlagen, aber gesagt hat er deswegen noch keinen Ton ......
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UweHe
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am 30. 3. 2005 um 14:08 |
@Hans
Die Rails werden immer dann gereinigt, wenn Probleme auftauchen. Ist die einzige echte Schwachstelle der Polaris!!
Wie das geht, kann ich Dir mal zufaxen. Hab´ ich nur in Papierform und keinen Scanner. Gib´ mir mal die Fax-Nr.
Der Hauptfilter sollte alle 20000 km und der Vorfilter alle 60000 km gewechselt werden. Hat Dir das Dein Umrüster nicht gesagt??
CU,
Uwe
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Hans
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am 30. 3. 2005 um 13:14 |
Die Rails wurden bei mir noch nicht gereinigt, sind ja "erst" seit 18000 Kilometern im Einsatz. Wie reinigt man denn die Rails und müssen da neue Schellen verwendet werden? Er dreht ja bis 6000++ Umdrehungen hoch, aber eben nur halb so energisch wie vor dem umstellen des Drucks und mit Benzin. Auf der Autobahn sind noch locker 200 auf dem Tacho drin, vorher Kratzer an der 230er Marke. In welchem Intervall sollte eine Railreinigung durchgeführt werden und der Gasgrobfilter gewechselt werden? Danke für diese wichtige Information Uwe Werde denke mal 1,35 probieren und schaun was passiert [Bearbeitet am: 30/3/2005 von Hans]
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UweHe
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am 30. 3. 2005 um 06:47 |
Den Lambda-Wert kann man ja auch im Abgastester ablesen. Wäre nicht ganz unwichtig!!
@Hans
Der Druck bei der Polaris sollte 1,3 - 1,38 sein. Ich gehe immer ans obere Ende!!
Sind die Rails schon mal gereinigt worden??
CU,
Uwe
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Xantiagas
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am 29. 3. 2005 um 22:45 |
Hä,
Standgas bei 80 und vollast bei 200????Das kann nicht sein.
Das das Lambda Signal nicht gebraucht wird ist richtig und muss auch nicht unbedingt angeschlossen werden.
Aber zur kontrolle wäre es schon wichtig wenn das Fahrzeug mal probleme macht.
Also,lambda dran,Abgaswerte posten und dann sehn wir weiter.
Gruss
D.S.
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Hans
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am 29. 3. 2005 um 20:17 |
Hallo, seit dem letzten Eingriff meiner Werkstatt habe ich eine Leistungsminderung oberhalb von 4500 rpm. Der Gasdruck war auf 1,4 gestellt(volle, Power aber Umschaltruckler und schlechterer Kaltlauf) und ist jetzt 1,25 und nun läuft er im Kaltbereich(schaltet bei 25 statt 40 Grad um weil ich so geizig bin) sehr gut ... aber hat obenrum keinen Bums mehr. Welchen Gasdruck empfehlt Ihr bei einem Mazda Xedos 2.0 V6 Motor? Ich würde 1,33 beim nächsten Termin einstellen lasse um zu sehen wie die Auswirkungen sind. Kann man anhand eines angestöpselten Schlepptops während der Fahrt erkennen ob der Gasdruck ausreichend ist? Welche Parameter sind zu beachten? Ich habe eine Stargas PolarIS bei mir drin. Bin für jeden Tip dankbar [Bearbeitet am: 29/3/2005 von Hans]
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Brati
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am 29. 3. 2005 um 20:15 |
Hatte schon mal geschrieben, dass die Lambda im Gasbetrieb aus ist, aber glaubte mir niemand. Hat mir der Umrüster nochmal bestätigt und sagte, dass man das Signal nicht unbedingt braucht.
In seinem Laptop sehe ich aber den Balken fürs anfetten hoch oder runter gehen.
Was die Werte angeht, ich will nicht lügen aber mindesten 200 standen da vorher schon. Standgas liegt bei 85.
Das die Anlage nich mehr die Einspritzzeiten schafft, kann nicht das Problem sein?
[Bearbeitet am: 29/3/2005 von Brati]
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UweHe
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am 29. 3. 2005 um 19:21 |
Xantiagas hat Recht!! 230 scheint mir auch sehr hoch. Das würde ein überfetten bedeuten!!
Mal am Abgastester den Schadstoffausstoss messen und die Werte hier posten. Interssant sind CO, HC und Lambda!!
CU,
Uwe
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Xantiagas
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am 29. 3. 2005 um 19:14 |
Hi,
ja nur das Anheben um 0,13 Bar würde nicht wirklich was bringen.
Ab 1,55 bekommt man dann ne Fehlermeldung im Schubbetrieb(Druck zu hoch).
Ich denke er hat die Grossen Drin weil die Matrix laufen ja bei ca 1 bar und setzten den Fehler schon ab ca1,25 bar(angabe ohne Gewähr bei Matrix).
Druckerhöhüng bringt im Winter höchstens nur eher die Vereisung also 1,37 völlig i.o.
Ich selbst fahre so um die 1,35.
Beim erhöhen des Drucks muss man auch wieder neu Einstellen denke ich.
So nun zu den 230: Das kommt mir sehr hoch vor,sogar extrem hoch.
Ich fahre einen 1,8-16V Motor mit 115 Ps und die Werte stehn so bei 140.
Aber vorsicht,die können Variieren je nach art der Fahrzeugeinspritzung.
Aber ich denke das der Opel auch Vollsequentiell mit relativ normalen Düsengrössen von der Stange arbeitet von daher 230 "extrem" hoch wenn man bedenkt das das Kennfeld bei 255 aufhört.
Mal ne dumme Frage:Wíe Arbeitet die Lambdasonde nach längerer Gasfahrt dann auf Benzin??
Gruss
D.S.
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UweHe
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am 29. 3. 2005 um 18:15 |
Hallo,
der Druck kann also bis 1,5 bar angehoben werden. Problemlos.
Was sind für Rails drin?? Wenn es die schwarzen Matrix-Rails sind, die verschmutzen schon mal.
Ausbauen, Reinigen, Einbauen!! Der Fehler sollte dann weg sein.
CU,
Uwe
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Brati
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am 29. 3. 2005 um 18:12 |
Hmmm,
das wäre ja komplett das Gegenteil von den Änderungsversuchen. Wem die Tabelle was sagt: Im unteren rechten Bereich steht er jetzt bei 230.
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Xantiagas
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am 29. 3. 2005 um 18:00 |
Hi,
bei meinen Xantia den ich nicht mehr habe war das am Anfang allerdings erst ab 5800.
Der war damals viel zu fett gestellt im oberen Bereich.
Gasdruck ist mit 1,37 in Ordnung,kann aber problemlos auf 1,5 angehoben werden.
Voraussetzung dafür sind aber die grossen Injektoren und nicht die Matrix.
Aber am druck liegt es denke ich nicht.
Gruss
D.S.
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Brati
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am 29. 3. 2005 um 17:48 |
Hallo,
ich fahre einen:
- Opel Vectra 2.0 16V, 136 PS (Automatik)
- Landi Renzo Omegas.
Folgendes Problem: Trete ich das Gaspedal durch, z.B. beim Überholen, Beschleunigen usw. will er ab ca. 4500UpM (manchmal auch erst ab 5000) nicht weiterziehen, fängt an zu ruckeln, als wenn er kein Gas bekommt. Die Anlage ist jetzt 10.000km drin und am Anfang war das nicht und tritt jetzt fast immer auf. Schalte zum Überholen schon kurz auf Benzin um, da zieht er sauber durch :-((.
War schon zweimal beim Umrüster. Beim ersten Mal, trat das Problem nicht auf, aber er wurde obenrum angefettet. Dann kam es aber wieder und beim zweiten Mal wurde er noch fetter eingestellt. Der Gasdruck liegt bei 1,37bar und der Umrüster meinte, er will ihn lieber nicht erhöhen, weil es andere Probleme bringen könnte. Er meinte dann auch, dass könne am Gas liegen, hab es aber bei jedem Gas und halt immer noch.
Ich suche noch ein paar Tipps. Weil ich keinen Bock habe, mit meinem Umrüster zum Vorzeigen und Testen wieder ein paar Vollgasts hinlegen zu müssen. Nach dem 6. tat mir mein Auto ganz schön leid.
MfG
Brati
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